+++ Zurzeit im Bau: Maar – Allendorfer Straße, Alter Weg, Am Ritterberg, Am Westrain, Cahuzacer Straße, Eichbergweg, Hauptstraße, Hälsbergstraße, Hohenbucherweg, In der Lehmkaut, In der Muhrsbach, Karlsbader Straße, Kreuzweg, Kurt-Zinn-Straße, Marienbader Straße, Martin-Luther-Straße, Neu-Maarer Straße, Osterwiesenweg, Schotzwiesenweg, Sudetenstraße // Wallenrod – Am Spielplatz, An der Geiselbach, Brücherweg, Eckweg, Engerweg, Friedhofstraße, Heimstättenweg, Henkelstrich, Hergersdorfer Straße, Hinter der Kirche, Reuterser Straße, Unterdorf, Zum Sorger Pfad // Kernstadt Nord – Adolf-Spieß-Straße, Am Graben, Bahnhofstraße, Böhmerweg, Burg, Cent, Eisenbacher Tor, Hinter dem Spittel, Hintergasse, Landsknechtsweg, Marktplatz, Rockelsgasse, Obergasse // Kernstadt Ost – Am Eichenrasen, Am Kirchberg, Am Pfeifenweiher, Am Wörth, An der Münz, Beethovenstraße, Bilsteinweg, Birkenweg, Eichenweg, Eichweg, Eifelweg, Felsenweg, Hochstraße, Hohe Bergstraße, Hunsrückweg, In der Bußecke, Karlstraße, Knüllweg, Königsberger Straße, Langgasse, Lönsstraße, Mittelstraße, Ostpreußenweg, Reinickendorfer Straße, Rudloser Weg, Schubertstraße, Schwarzwaldstraße, Tannenweg, Uhlandstraße, Waldstraße +++
News
Der Glasfaserausbau in Lauterbach geht weiter

Startschuss für lichtschnelles Internet in Rudlos und der Innenstadt Lauterbach

Gut ein Jahr nachdem der Glasfaserausbau im Stadtteil Reuters in Rekordzeit umgesetzt wurde, schreitet das Projekt, ganz Lauterbach mit Highspeed-Internet zu versorgen, weiter voran. Nachdem es in den vergangenen Monaten aufgrund der weltweiten Krisensituation teilweise zu Verzögerungen kam, erfolgte nun am Dienstag, den 20. Dezember, der Startschuss im Stadtteil Rudlos. In Anwesenheit von Ortsvorsteherin Andrea Gießler, Stadtwerke Geschäftsführerin Heike Habermehl und weiteren Vertretern der Stadtwerke sowie des Geschäftsführers des Tiefbauunternehmens Vivax Net, Dirk Möller und der Geschäftsführerin des verantwortlichen Beratungsunternehmens Vivax Consulting, Lisa Martens, die krankheitsbedingt nicht anwesend war, begann damit die nächste Ausbauphase. Dass die Arbeiten nun zeitnah starten, ist für Heike Habermehl ein wichtiger Schritt: „Um unseren Zeitplan für den Glasfaserausbau in ganz Lauterbach einzuhalten, zählt jede Woche. Wir sind deshalb sehr froh, dass es jetzt noch vor Weihnachten weitergeht.“ Im Anschluss an die Begehungen vor Ort und sobald das Wetter es zulässt, können dann die eigentlichen Tiefbauarbeiten beginnen.

Dem Start des Ausbaus ging eine erfolgreiche Vorvermarktungsphase im Sommer voraus. Wie auch sonst im gesamten Stadtgebiet war das Interesse der Bürgerinnen und Bürger in Rudlos und der Innenstadt groß und die Resonanz äußerst positiv. In weniger als einem Jahr wurden so gut 2.100 Kunden gewonnen. Trotz der großen Herausforderungen der aktuellen Krisensituation konnten die Stadtwerke zuverlässige Partner für den weiteren Ausbau finden und die notwendigen Materialien beschaffen. Die Stadtwerke Lauterbach setzen dabei weiter konsequent auf den eigenwirtschaftlichen Ausbau. So kann das Kommunalunternehmen auf einer soliden wirtschaftlichen Basis sicherstellen, dass die Menschen und Unternehmen in Lauterbach zukünftig bestens an die digitale Infrastruktur angeschlossen sind.

In den weiteren Stadtteilen Lauterbachs wird der Glasfaserausbau sukzessive erfolgen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich schon jetzt hier auf unserer Website informieren und das schnellste Internet im Vogelsbergkreis buchen.

Startschuss für lichtschnelles Internet in Rudlos und in der Innenstadt Lauterbach

v.l.n.r. Dirk Möller, Geschäftsführer Vivax Net – Andrea Gießler, Ortsvorsteherin Rudlos – Heike Habermehl, Geschäftsführerin StadtwerkeLauterbach – Team Glasfaser Stadtwerke Lauterbach: Matthias Ertl, Florian Brähler, Marc Dittert, Mike Becker

Wir sind für Sie da.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.


Öffnungszeiten Kundencenter:

Montag bis Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 12:30 Uhr

Kontaktieren Sie uns gerne:
Telefon

Bestell-Hotline

06641 9128-194
Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Telefon

Service-Hotline

06641 9128-150
Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr

Blurred Lines Background

Bei Störungen

06641 9128-190
stoerung@glasfaser-lauterbach.de
durchgehend erreichbar – 24/7

Datenschutzhinweis